Giant teddies - friends for life

If Marilyn Monroe had a teddy, she would probably have sung: “Teddies are a girls best friend!” But not only girls, also boys and many adults love these fluffy stuffed bears above all. Because a teddy bear is no companion like any other – it is something very special. And the bigger a teddy bear is, the more love there is in it!

If you gift an XXL teddy bear, you give away a lot of love. If you own one, you never feel alone. The fluffy fellows are much more than just a piece of plush with button eyes – teddies have a soul and need to be cleaned as well.  You can tell just by the charisma of a giant teddy. A giant teddy bear in the room never goes unnoticed. When you enter the room where a giant teddy bear lives, all you can do is notice the cuddly inhabitant first and then enjoy him.

Teddies have the almost magical ability to make people smile. Especially children are naturally receptive to the magical charm of cuddly giant teddies and as a gift a huge teddy also guarantees huge joy. Erich Kästner once said: “Only the one who grows up and remains a child is a human being”, which explains why so many adult teddy lovers and collectors are so lovable people who have retained the capacity for childlike joy!

Riesen Teddy so süß

The most popular giant teddy bears

XXL cuddly-teddy (39 inches)

 
  • Someone to love and cuddle with – so soft and fleecy!
  • A huge teddy bear to hug
  • A real friend to chat with

Giant teddy bear (47 inches)

 
  • This XXL teddy bear is the perfect companion for young and old!
  • A fleecy XXL teddy bear to cuddle – premium quality!
  • He listens to you, comforts you is always on your side!

Giant teddy (39 inches)

 
  • Lovely teddy bear with big wide eyes and a blue neckerchief
  • Friendly and sweet face
  • Very detailed piece of work, which captivates with its fleecy fur and quality

XXL teddy - your faithful companion

Everybody loves little teddies, no question. Little teddies awaken our protective instincts, almost like real babies. We want to take care of them, protect and spoil them. Such a teddy love goes to heart. Big teddies, on the other hand, have the opposite effect – they seem like protectors to us! Cuddly, warm protectors who comfort and understand us at all times! For small children there is nothing bigger than an XXL teddy bear in which you can snuggle up and hide behind the strong arms.

But the XXL teddy also has an almost therapeutic effect on adults. You don’t believe that? Give it a try! Even the hardest men discover their butter-soft core when they come across an XXL teddy. At the latest, when you have one of these fluffy companions sitting on the sofa and offer a man the place next to him, you can watch the fascinating spectacle. The teddy bear will automatically start flirting with this tough man and skilfully wrap him around his finger. First, they look at each other stealthily, then even the coolest macho shyly replies the loving smile of the fluffy new buddy and the next time you look, the two sit next to each other like familiar old friends.

Of course, we could now explain this phenomenon scientifically. We humans are polarized by evolution to relax and feel comfortable when we see a loving face – and nobody has such a loving, expressive face as an elaborately crafted quality teddy!

Mädchen mit Riesen Teddybär

And where it is warm and soft, we relax as if by itself, because this cuddly feeling leads us back to our earliest childhood, when we were still carried and held in our arms and had nothing to worry about. But much better than science we like the explanation that the enchanting charm of the giant teddies simply enchants us. And finally, nobody is such a good listener as a faithful teddy! Of course it is part of the professional honour of teddy bears to keep secrets for themselves. Whether it’s the fear of the first day alone in kindergarten or the tingling in your stomach at your first love – giant teddies can be silent!

A bear with history

The “mother of all bears” was the german dressmaker Margarete Steiff. Although Margarete, born in 1847, already suffered from polio as a small child and remained paralyzed all her life, she did not want to be slowed down by her illness. After all, Margarete had imagination, irrepressible energy and a real fighter’s heart. So she prevailed – against the will of her worried parents – became a seamstress and soon discovered that her animals, originally made as pincushions of fabric, made children’s hearts beat faster.

Margarete quickly resaddled and founded the world-famous toy factory Steiff GmbH. Here Margarete’s nephew Richard Steiff developed a fully movable teddy shortly after 1900 – at thattime a mechanical masterpiece. According to a legend, this teddy bear from mohair plush with the name “55 PB” was sent to America.

Junge mit riesen Teddy im Arm

And this is where the incomprehensible first happened:

Not the bear broke hearts, but the american traders broke the teddy’s heart! They didn’t believe in his success and sent him back. But Margarete would not have been herself if she hadn’t continued fighting for “55 PB”. She took him to the toy fair in Leipzig, Germany. From here, the bear returned to America to continue his adventures, which ended as a world success.

Teddy bear records

World's biggest teddy bear

The biggest teddy bear on earth is located in Kansas, USA and was stitched by the US-American Dana Warren in 2008. The height of the teddy bear led to a Guinness world record. He is no smaller than

1
meters

World's smallest teddy bear

The smallest stitched teddy bear is from South Africa. It was stitched by Cheryl Moss and its height is

1
mm

The biggest teddy bear collection​

Jackie Miley, who is an US-american citizen, started collecting teddy bears many years ago. Today, her collection is the biggest world wide – she owns about

1
teddies

The most expensive teddy bear​

The Louis Vuitton-teddy-bear from Steiff is the mostexpensive and modern teddy bear on earth. Someone bought him on an auction for

1
Euros
XXL Teddy Rekorde

The highest teddy-skyfall

Teddy “Babbage” was 33,9 yards higher than the strotosphere-world-record of Felix Baumgartner. So he jumped from an height of

1
meters

More about the world's smallest & largest teddy bear

In 1998 the current official Guinness Book of Records holder Cheryl Moss stitched a teddy bear (“Wee Bear”), which measures only 0.25 inches. It is unclear why this teddy bear and also that of Bettina Kaminski from Germany – she stitched a micro teddy bear (“Mini the Pooh”) in 2001, which measures only 0.19 inches – was not included in the Guinness Book of Records. Only in 2003 the 0.354 inches tall one – and thus far larger teddy bear – was included in the Guinness Book of Records.

And now the story becomes even more interesting: Cheryl Moss, who has officially made the world’s smallest teddy bear to date (2018), made a teddy bear (“Tiny Ted”) in 2006 that is only half the current and officially smallest: 0,17 inches. But this is not the end of the story.

About the supposedly biggest teddy bear of the world you can read on many internet pages that he is sitting in the Teddy-Museum in Sonneberg, Germany. Allegedly he is with his 220.47 inches the biggest in the world. That is wrong, though. The 663.77 inches tall teddy bear called “C.T. Dreams”, which has been created by the American Dana Warren on the 6th of June 2008, is officially the largest teddy bear in the world. It can be admired at Exploration Place, Wichita, Kansas, USA.

Und nun wird die Geschichte noch interessanter: Cheryl Moss, die den bis heute (2018) offiziell kleinsten Teddybären der Welt genäht hat, hat 2006 einen Teddybären (“Tiny Ted”) gefertigt, der nur halb so groß ist, wie der aktuell und offiziell kleinste: 4.5mm. Die Story ist aber damit noch nicht zu Ende erzählt.

Über den vermeintlich größten Teddybären der Welt liest man auf vielen Internetseiten, dass dieser im Teddy-Museum in Sonneberg, Deutschland, sitzt. Angeblich sei er mit seinen 560cm der größte der Welt. Das ist allerdings falsch. Der seit dem 6. Juni 2008 von der US-Amerikanerin Dana Warren genähte und 16.86 Meter große Teddybär namens “C.T. Dreams” ist offiziell der größte Teddy der Welt. Er kann im Exploration Place, Wichita, Kansas, USA, bestaunt werden.

What are the quality characteristics of a giant teddy?

großer XXL Teddy von links

Especially those who give gifts to children naturally want to make sure that they do not give away any hazardous substances or other risks such as swallowable small parts. There are therefore some quality features that you can clearly orientate yourself by when choosing a giant teddy. If you pay attention to quality-symbols when buying an XXL teddy, you can be sure that these teddies are regularly checked for high safety standards.

The “CE” marking tells you whether the teddy bear complies with EU directives and excludes you from buying a teddy bear from low-wage countries that is neither free of harmful substances nor guarantees fair working conditions for local people.

Reliable manufacturers* also provide information on their websites about the manufacturing processes and the materials used. Transparency and traceability of exactly where a teddy bear comes from and ultimately create consumer confidence. Portals such as (the german) Stiftung Warentest or Öko-Test also regularly take a close look at stuffed animals and provide detailed information about the results. The seals and test results allow you to see exactly whether a quality bear is involved.

Good workmanship is also important. Not only the famous bear Pooh was dragged down the stairs again and again “lovingly” by his little owner – a beloved teddy bear must be robust! This is where customer ratings on the Internet help.

What to look out for when buying

Often we see a teddy bear and feel love at first sight – but stop! Especially when the plush bear is to become a companion of a child, it is advisable to think for a moment about the purchase. You have already been informed about the seals that give you information about the safety of the bearded journeyman. But also act according to your own senses!

Do not be afraid to take an XXL teddy in the shop quietly times on the arm! Does it feel soft and comfortable or is its coat rather scratchy? Does he smell unpleasantly of chemicals? Despite its size, is it so light that your child can carry it around with him? A teddy bear wants to participate in family life! The face is also crucial. A good quality teddy bear is of high quality and has lovingly designed details.

Of course, quality is also reflected in the price. However, if you consider how long you will enjoy a lovable teddy bear, the slightly higher price over the years seems negligible.

Riesen Teddy in der Kiste
seals

GS-seals

Production according to DIN EN 71

hardly inflammable

colorfast

XXL teddy's little brother

Teddy bears are known to be very sociable and also like to share their quarters with smaller teddies. Some collectors can’t resist and line up their beloved teddies on the sofa like the organ pipes. For children, however, the smaller siblings of a giant teddy bear have a much more important meaning.

Children first have to find their position in the family and thus experience completely natural conflicts with their siblings time and again. Teddies of different sizes can work miracles here as identification figures and strengthen the self-confidence.

Kinder müssen ihre Position in der Familie erst finden und erleben dadurch immer wieder ganz natürliche Konflikte mit den Geschwistern. Teddys in verschiedenen Größen können hier als Identifikationsfigur wahre Wunder wirken und das Selbstvertrauen stärken.

How did the teddy get his name?

xxl teddybär mit kleinem mädchen

Have you ever noticed that no other stuffed animal has its own name? Many imaginatively and lovingly designed stuffed animals would undoubtedly deserve their own name, but the teddy bear is unique. People all over the world associate the name “Teddy” with comforting thoughts of their very first great love – the stuffed bear, who walked through thick and thin with them. But how did this happen?

You’ve heard of the great-grandfather of all bears, the legendary “55 PB”, but how did the adventures continue? He is said to have travelled from the Leipzig “Toy Fair” back to the US and wandered through several loveless hands.

Yes, even teddies know how grief feels, that’s why they are such sensitive listeners! At some point the brave bear landed in the shop window of a store and was discovered there by the secretary of acting President Theodore “Teddy” Roosevelt.

The secretary had a heart for this one bear and bought it for the birthday of Roosevelt’s daughter. For the little girl and “55 PB” it was love at first sight. She affectionately named her new friend “Teddy” after her father and since then the triumphant procession of the fluffy journeyman can no longer be stopped. It is rumored that the first teddy bear to live in the White House is still an unforgettable celebrity among all teddies. Ask your own teddy – he will know!

Give away personalized teddies with names!

Of course, teddies in themselves are lovely individuals. But they become even more personal if you have them embroidered with a name. There are numerous occasions for this, from the birth of a baby to the school enrolment to the wedding of a couple because teddies can not only be personalized with embroidered names, but also with dates!

For children, of course, their birthday is a very important day of the year. A “love bear” or a teddy bear with heart, name of the bridal couple & the wedding date ensures in a charming way that the wedding day can never be forgotten by the groom! With such an individual gift you are always on the safe side – because nobody else guarantees such a beautiful gift.

Red big teddy

Customize your big red teddy bear with 30 charactares on the ribbon. This is perfect to wish a happ birthday or tell someone, you love her/him!

 
Big tan teddy

Personalize the neck-ribbon of the giant teddy bear with a individual text for your loved one. Tell him or her why you love her or just print some funny words on it!

White giant teddy

Just take the huge 60 inch big white teddy bear and customize the ribbon with some characters. The gifted will be very touched!

Text me if you have any questions about giant teddy bears and I will try to help you out!

Riesen Teddy Bild
xxl-teddys.de/en

As an amazon affiliate I get provisions for qualified purchases.

* The website owner Alexander Perč is a participant in the Amazon US Affiliate Program designed to provide a medium for websites that earn advertising fees by placing advertisements and links to Amazon.com

Scroll Up

Riesen Teddys - Freunde für's Leben

Hätte Marilyn Monroe einen Teddy gehabt, hätte sie wohl auf Diamanten verzichtet und gesungen: »Teddys are a girls best friend!« Aber nicht nur Mädchen, sondern auch Jungs und viele Erwachsene lieben diese flauschigen Stoffbären über alles. Denn ein Teddybär ist kein Gefährte wie jeder andere – er ist etwas ganz besonderes. Und je größer ein Teddy ist, umso mehr Liebe steckt drin!

Wer einen XXL Teddy verschenkt, verschenkt also ganz viel Liebe, und wer einen besitzt, fühlt sich niemals allein. Denn die flauschigen Gesellen sind viel mehr als nur ein Stück Plüsch mit Knopfaugen – Teddys haben eine Seele. Das merkt man schon allein daran, was für eine Ausstrahlung ein Riesenteddy hat. Denn ein XXL Teddy im Zimmer bleibt niemals unbemerkt. Wer den Raum betritt, in dem ein Riesenteddy wohnt, kann gar nicht anders, als den knuddeligen Bewohner erst zu bemerken und sich dann an ihm zu erfreuen.

Teddys verfügen über die geradezu magische Fähigkeit, Menschen zum Lächeln zu bringen. Ganz besonders Kinder sind natürlich empfänglich für den zauberhaften Charme kuscheliger riesiger Teddys und als Geschenk garantiert ein riesiger Teddy auch riesige Freude. Erich Kästner hat einmal gesagt: »Nur, wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!« Das erklärt wohl, wieso viele erwachsene Teddy-Liebhaber und Sammler so liebenswerte Menschen sind, die sich die Fähigkeit zur kindlichen Freude bewahrt haben!

Riesen Teddy so süß

Die beliebtesten Riesen-Teddys

XXL Kuschel-Teddy (100cm)

 
  • Zum Knuddeln und Liebhaben und dabei samtig weich und kuschelig
  • Schön groß und plüschig lässt er sich gut und gerne herzhaft drücken.
  • Ein echter Freund zum Anlehnen mit süßer Stupsnase

Teddybär von Lumaland (120cm)

 
  • XXL Teddybär als liebevoller Begleiter für groß und klein!
  • Ein Kuscheltier in Premiumqualität mit besonders weichem Plüsch.
  • Ein Plüschtier als Begleiter, Weggefährte, Tröster, Knuddelbär, zum Kuscheln, zum Liebhaben, einfach ein Plüschbär fürs Leben.

Riesen-Teddy (100cm)

 
  • liebevoller Teddy mit großen Kulleraugen und roter Schleife
  • Freundliches und süßes Gesicht.
  • Der Kuschelbär besticht durch detailliertes Design und lebensechte Farben

Der XXL Teddy – dein treuster Begleiter

Jeder liebt kleine Teddys, keine Frage. Denn kleine Teddys wecken unseren Beschützerinstinkt, fast wie bei echten Babys. Wir möchten auf sie aufpassen, sie behüten und verwöhnen. So eine Teddyliebe geht zu Herzen. Große Teddys dagegen haben einen umgekehrten Effekt – sie kommen uns vor, wie Beschützer! Kuschelige, warme Beschützer, die uns jederzeit trösten und verstehen! Für kleine Kinder gibt es daher im wahrsten Sinne des Wortes nichts Größeres als einen XXL Teddy, in den man sich so richtig einkuscheln und sich in seinen starken Armen verstecken kann.

Aber auch auf Erwachsene hat der XXL Teddy eine geradezu therapeutische Wirkung. Sie glauben das nicht? Probieren Sie es aus! Selbst die härtesten Männer entdecken ihren butterweichen Kern, wenn ihnen ein XXL Teddy über den Weg läuft. Spätestens, wenn Sie einen dieser flauschigen Gesellen auf dem Sofa sitzen haben und einem Mann den Platz daneben anbieten, können Sie das faszinierende Schauspiel beobachten. Der Teddy wird automatisch anfangen, mit diesem harten Mann zu flirten und ihn gekonnt um den Finger wickeln. Erst werfen sich beide verstohlene Blicke zu, dann erwidert auch der coolste Macho schüchtern das liebevolle Lächeln des flauschigen neuen Kumpels und wenn Sie das nächste Mal hinsehen, sitzen die beiden aneinander gelehnt wie vertraute alte Freunde.

Natürlich könnten wir jetzt dieses Phänomen wissenschaftlich erklären. Wir Menschen sind von der Evolution darauf gepolt, uns zu entspannen und wohl zu fühlen, wenn wir ein liebevolles Gesicht sehen – und niemand hat so ein liebevolles, ausdrucksstarkes Gesicht wie ein aufwändig verarbeiteter Qualitätsteddy!

 

Mädchen mit Riesen Teddybär

Und da, wo es warm und weich ist, entspannen wir uns wie von selbst, weil uns dieses kuschelige Gefühl zurückführt in unsere frühste Kindheit, als wir noch getragen und im Arm gehalten wurden und uns um nichts Sorgen machen mussten. Aber viel besser als die Wissenschaft gefällt uns die Erklärung, dass der hinreißende Charme der Riesen-Teddys uns einfach verzaubert. Und schließlich ist niemand so ein guter Zuhörer wie ein treuer Teddy! Selbstverständlich gehört es zur Berufsehre der Teddybären, Geheimnisse für sich zu behalten. Ob es um die Angst vor dem ersten Tag allein im Kindergarten geht oder um das Kribbeln im Bauch bei der ersten Liebe – ein Riesen-Teddy kann schweigen!

Ein Bär mit Geschichte

Die »Mutter aller Bären« war die deutsche Schneiderin Margarete Steiff. Obwohl die 1847 geborene Margarete schon als Kleinkind an Kinderlähmung erkrankte und ihr Leben lang gelähmt blieb, wollte sie sich von ihrer Krankheit nicht bremsen lassen. Schließlich hatte Margarete Fantasie, unbändige Energie und ein echtes Kämpferherz. Also setzte sie sich gegen den Willen ihrer besorgten Eltern durch, wurde Schneiderin und entdeckte bald, dass ihre ursprünglich als Nadelkissen angefertigten Tiere aus Stoff, Kinderherzen höher schlagen ließen.

Margarete sattelte kurzerhand um und gründete die heute weltberühmte Spielwarenfabrik Steiff GmbH. Hier entwickelte Margaretes Neffe Richard Steiff kurz nach 1900 einen vollbeweglichen Teddydamals eine mechanische Meisterleistung. Einer Legende nach soll dieser Teddybär aus Mohairplüsch mit dem Namen »55 PB« nach Amerika verschickt worden sein. 

Junge mit riesen Teddy im Arm

Und hier passierte zuerst das Unfassbare:

Nicht der Bär brach Herzen, sondern die amerikanischen Händler brachen dem Teddy das Herz! Sie glaubten nicht an seinen Erfolg und schickten ihn zurück. Margarete wäre aber nicht sie selbst gewesen, wenn sie nicht weiter für »55 PB« gekämpft hätte. Sie nahm ihn mit auf die Spielzeugmesse in Leipzig. Von hier aus gelangte der Bär wieder nach Amerika, um dort weitere Abenteuer zu bestehen – die als Welterfolg endeten.

Die großen Teddybär Rekorde

Der größte Teddybär

Der größte Teddybär der Welt ist in Wichita, Kansas, USA, zu bestaunen. Mit diesen Maßen hat er es mit Leichtigkeit ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft. Er misst stolze

1
Meter

Der kleinste Teddybär

Der laut Guinnessbuch der Rekorde kleinste Teddybär der Welt kommt aus Südafrika und wurde von Cheryl Moss genäht. Er misst unglaubliche

1
mm

Die größte Teddybär-Sammlung

Jackie Miley, welche in den USA lebt, hat vor vielen Jahren mit ihrer Sammelleidenschaft begonnen. Ihre Sammlung gilt heute als die größte der Welt und umfasst Teddys von mehr als

1
Stück

Der teuerste Teddybär

Der Louis Vuitton-Teddybär von Steiff ist der teuerste “moderne” Teddybär. Er wurde bei einer Auktion versteigert für sage und schreibe​

1
Euro
XXL Teddy Rekorde

Der höchste Teddybär-Sprung

Teddy „Babbage“ übertrumpfte sogar den Stratosphärensprung-Weltrekord von Felix Baumgartner um 31 Meter und sprang aus einer Höhe von​

1
Meter

Näheres zum kleinsten & größten Teddy der Welt

Im Jahr 1998 hat die aktuelle offizielle Guinnesbuch-Rekordhalterin Cheryl Moss einen Teddybären („Wee Bear“) genäht, der gerade einmal 6.5mm misst. Unklar ist, weshalb dieser Teddybär und auch jener der Deutschen Bettina Kaminski – sie nähte 2001 einen Micro-Teddybären („Mini the Pooh“), der nur 5mm misst – nicht ins Guinnessbuch der Rekorde aufgenommen wurde. Erst 2003 wurde der 9mm – und somit weit größere Teddybär – ins Guinnessbuch der Rekorde aufgenommen. 

Und nun wird die Geschichte noch interessanter: Cheryl Moss, die den bis heute (2018) offiziell kleinsten Teddybären der Welt genäht hat, hat 2006 einen Teddybären („Tiny Ted“) gefertigt, der nur halb so groß ist, wie der aktuell und offiziell kleinste: 4.5mm. Die Story ist aber damit noch nicht zu Ende erzählt. 

Über den vermeintlich größten Teddybären der Welt liest man auf vielen Internetseiten, dass dieser im Teddy-Museum in Sonneberg, Deutschland, sitzt. Angeblich sei er mit seinen 560cm der größte der Welt. Das ist allerdings falsch. Der seit dem 6. Juni 2008 von der US-Amerikanerin Dana Warren genähte und 16.86 Meter große Teddybär namens „C.T. Dreams“ ist offiziell der größte Teddy der Welt. Er kann im Exploration Place, Wichita, Kansas, USA, bestaunt werden.

Welche Qualitätsmerkmale hat ein Riesenteddy?

großer XXL Teddy von links

Gerade, wer Kinder beschenkt, möchte natürlich sicher gehen, dass er keine gesundheitsgefährdenden Stoffe oder sonstige Risiken wie verschluckbare Kleinteile verschenkt. Es gibt daher einige Qualitätsmerkmale, an denen Sie sich ganz klar orientieren können, wenn Sie einen Riesen-Teddy auswählen. Das TÜV-Siegel »GS« steht für „geprüfte Sicherheit“. Wenn Sie beim Kauf eines XXL Teddys auf dieses Zeichen achten, können Sie sicher sein, dass diese Teddys regelmäßig auf hohe Sicherheitsstandards überprüft werden.

Die Kennzeichnung »CE« gibt Ihnen Aufschluss darüber, ob der Teddy den EU-Richtlinien entspricht und schließt dadurch aus, dass Sie einen Teddy aus Billiglohnländern erwerben, der weder schadstofffrei ist noch den Menschen vor Ort faire Arbeitsbedingungen garantiert. 

Seriöse Hersteller* informieren auf ihren Internetseiten auch über die Herstellungsprozesse und die verwendeten Materialien. Transparenz und die Nachvollziehbarkeit, woher ein Teddybär genau kommt und schaffen schließlich Vertrauen beim Verbraucher. Auch Portale wie Stiftung Warentest oder Öko-Test nehmen regelmäßig Stofftiere genau unter die Lupe und informieren detailliert über die Ergebnisse. So können Sie anhand der Siegel und Testergebnisse genau nachvollziehen, ob es sich um einen Qualitätsbären handelt.
Auch eine gute Verarbeitung ist wichtig. Nicht nur der berühmte Bär Puuh wurde zur Guten-Nacht-Geschichte von seinem kleinen Besitzer immer wieder »liebevoll« die Treppe heruntergeschleppt – ein geliebter Teddy muss robust sein! Hier helfen Kundenbewertungen im Internet.

Worauf Sie beim Kauf achten sollten

Oft sehen wir einen Teddy und empfinden Liebe auf den ersten Blick – aber halt! Gerade, wenn der Plüschbär zum Gefährten eines Kindes werden soll, ist es ratsam, einen Moment über den Kauf nachzudenken. Über die Siegel, die Ihnen Aufschluss über die Sicherheit des bärigen Gesellen geben, wurden Sie schon informiert. Handeln Sie aber auch nach Ihren eigenen Sinnen!

Haben Sie keine Hemmungen, einen XXL Teddy im Geschäft ruhig mal auf den Arm zu nehmen! Fühlt er sich weich und angenehm an oder ist sein Fell eher kratzig? Riecht er vielleicht unangenehm nach Chemikalien? Ist er trotz seiner Größe so leicht, dass Ihr Kind ihn mit sich herumtragen kann? – Ein Teddybär möchte schließlich am Familienleben teilnehmen! Auch das Gesicht ist entscheidend. Ein guter Qualitätsteddybär ist hochwertig verarbeitet und verfügt über liebevoll gestaltete Details.

Natürlich schlägt sich Qualität auch im Preis nieder. Wenn Sie jedoch bedenken, wie lange Sie an einem liebenswerten Teddy Freude haben werden, erscheint der etwas höhere Preis auf die Jahre gerechnet verschwindend gering.

Riesen Teddy in der Kiste
TÜV und Siegel

GS-Zeichen

Herstellung nach DIN EN 71

schwer entflammbar

Farbechtheit

Der kleine Bruder des XXL Teddys

Teddybären sind bekanntermaßen sehr gesellig und teilen ihr Quartier auch gern mit kleineren Teddys. So mancher Sammler kann gar nicht widerstehen und reiht seine geliebten Teddys auf dem Sofa wie die Orgelpfeifen auf. Für Kinder allerdings haben die kleinen Geschwister eines Riesen-Teddys noch eine viel wichtigere Bedeutung.
Kinder müssen ihre Position in der Familie erst finden und erleben dadurch immer wieder ganz natürliche Konflikte mit den Geschwistern. Teddys in verschiedenen Größen können hier als Identifikationsfigur wahre Wunder wirken und das Selbstvertrauen stärken.

Wie kommt der Teddy zu seinem Namen?

xxl teddybär mit kleinem mädchen

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass kein anderes Stofftier einen eigenen Namen hat? Viele fantasievoll und liebevoll gestaltete Stofftiere hätten zweifellos auch einen eigenen Namen verdient, aber der Teddy ist eben einmalig. Weltweit verbinden die Menschen mit dem Namen »Teddy« wohlige Gedanken an ihre allererste große Liebe – den Stoffbären, der mit ihnen durch dick und dünn gegangen ist. Aber wie kam das zustande?

Vom Urgroßvater aller Bären, dem legendären »55 PB«, haben Sie schon gehört, aber wie gingen die Abenteuer weiter? Er soll von der Leipziger Spielzeugmesse wieder in die USA gereist und hier durch mehrere lieblose Hände gewandert sein. 

Ja, auch Teddys wissen, wie sich Kummer anfühlt, deshalb sind sie ja so einfühlsame Zuhörer! Irgendwann landete der tapfere Bär im Schaufenster eines Geschäfts und wurde dort vom Sekretär des amtierenden Präsidenten Theodore »Teddy« Roosevelt entdeckt. 

Der Sekretär hatte ein Herz für diesen einen Bären und erstand ihn für den Geburtstag von Roosevelts Tochter. Für das kleine Mädchen und »55 PB« war es Liebe auf den ersten Blick. Sie benannte ihren neuen Freund nach ihrem Vater liebevoll »Teddy« und seitdem ist der Siegeszug des flauschigen Gesellen nicht mehr aufzuhalten. Man munkelt, dass der erste Teddybär, der im Weißen Haus gelebt hat, noch heute eine unvergessene Berühmtheit unter allen Teddys ist. Fragen Sie Ihren eigenen Teddy – er wird es wissen!

Verschenken Sie personalisierte Teddys mit Namen!

Natürlich sind Teddys an sich schon liebenswerte Individuen. Noch persönlicher werden sie aber, wenn man sie mit einem Namen besticken lässt. Dazu gibt es zahlreiche Anlässe, von der Geburt eines Babys über die Einschulung bis zur Hochzeit eines Paares, denn Teddys kann man nicht nur mit aufgestickten Namen personalisieren lassen, sondern auch mit Daten!

Für Kinder ist ihr Geburtstag natürlich ein sehr wichtiger Tag im Jahr. Ein »Liebesbär« bzw. ein Teddybär mit Herz, Namen des Brautpaares & dem Hochzeitsdatum sorgt auf charmante Weise dafür, dass der Hochzeitstag vom Bräutigam niemals vergessen werden kann! Mit einem so individuellen Geschenk sind Sie immer auf der sicheren Seite – denn so etwas Schönes schenkt garantiert sonst niemand.

Stoffteddy Fiona

Personalisieren Sie diesen 70 cm großen Stoffteddy ganz nach Ihren Wünschen. Der Aufdruck erfolgt auf beiden Fußsohlen. Das ideale Geschenk, um anderen eine Freude zu machen.

Plüschbär Emmy

Individuell gestalteter und kuschelweicher Teddybär, der im Sitzen ca. 30 cm hoch ist. Bis zu 20 Zeichen pro Sohle können frei gestaltet werden. Machen Sie anderen eine Freude!

Kuschelteddy Fiona

Liebevoller Teddybär ganz nach Ihren Wünschen. 25 cm groß und kuschelweich. Nutzen Sie die Gelegenheit und verschenken Sie diesen selbst gestalteten Teddy zu schönen Anlässen. 

Kontaktieren Sie mich, wenn Sie Hilfe bei der Auswahl eines passenden Riesen-Teddys benötigen!
Riesen Teddy Bild
xxl-teddys.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

* Der Webseiten-Betreiber Alexander Perč ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Scroll Up